The Thing Homepage  
 
Pool
 
    News
  Die Schlange an Deiner Brust

Für unsere Galerienliste haben wir im letzten November eine Menge Ärger bekommen. Offenbar stammten Teile dieser Liste aus einer Gallerienzusammenstellung des 'Art Affairs Flöter und Lenz Verlag'. Lustigerweise ein Verlag, dessen Seiten jahrelang gesponsort auf unserem Server lagen, ohne daß wir ihm auch nur einen Pfennig dafür berechnet hätten. Weil eine lokale Kopie der Seiten auf dem damaligen Bürorechner lag, sind möglicherweise die betreffenden ADRESSEN versehentlich auf unsere Seite geraten. Dieser Verlag ist, obwohl wir sofort reagiert haben und die Liste aus dem Netz genommen haben, trotzdem zum Anwalt gegangen. Das Gericht hat nun entschieden, daß wir sämtliche Gerichts- und Anwaltskosten von wenigstens mehreren hundert Euro zu tragen haben. Die Kosten sind noch nicht ganz abgezahlt. Für Unterstützung über unsere Spendenseite sind wir dankbar. Vielen Dank auch an diejenigen, die uns bereits unterstützt haben! Inzwischen haben wir ein neues Galerienverzeichnis zusammengestellt.

von Schleth am 10.4.2003
  In in diesem Sommer

Für den Mann: Badelatschen zu Anzug (darf ruhig auch second hand sein).
Für die Frau: Fußball

von Schleth am 30.6.2002
  Februar

Der Februar ist kurz und beinah schon um. Am 18.01. haben wir sang- und klanglos unseren literarischen Newsletter gestartet. Literatur zum Ausdrucken und in der U-Bahn lesen. Der Newsletter läuft noch ein paar Wochen. Wir freuen uns besonders, daß doch einige unser Leib- und Magen-Autoren Texte geschickt oder angekündigt haben: Buddy Giovinazzo, Claudius Hagemeister, Norman Ohler, Thor Kunkel, Thomas Findeis, Tanja Dückers, Ambros Waibel, Barbara Kirchner, Sexton Ming, ...

Diesen Monat gab es wie jedes Jahr die Berlinale und die Transmediale. Die Transmediale wurde mit einer Menge Vorschußlorbeeren bedacht und konnte einen schönen Besucheransturm verzeichnen. Aber ein bißchen hat Andreas Bröckmann, der neue Leiter der Transmediale, die Erwartungen enttäuscht. Das Programm war etwas lasch, das Streaming der Veranstaltung bestand aus dem Satz 'Live-Stream-Infos in Kürze hier' und man hätte sich ein paar mehr lokale Gäste gewünscht, wie in den Jahren zuvor auch schon. Das Haus der Kuluren der Welt fand als idealer Veranstaltungsort große Zustimmung beim Publikum. Alles in allem aber läßt die diesjährige Veranstaltung darauf hoffen, daß die Transmediale in den nächsten Jahren doch noch zu einem wirklichen Festival der 'neuen' Medien werden könnte. Zumal, wenn sie aufgrund hoher Besuchszahlen hoffentlich mit größeren finanziellen Zuwendungen rechnen kann.

Was ist uns noch passiert? Zum wiederholten Male mußten wir uns mit der Telekom herumärgern, die permanent alles falsch macht. Mal fehlen Nutzerdaten in den Datenbanken ihrer Hotline; wenn man neue Anschlüsse bestellt, werden alte gekappt, etc. Ein wirklich bescheuerter Haufen; wir ernennen die Telekom hiermit zum überflüssigsten Konzern aller Zeiten nach Microsoft und fordern dessen Zerstückelung und restlosen Verkauf, sowie die Verteilung des perönlichen Eigentums Ron Sommers an die Armen & die Obdachlosen.

von Josef Blau am 17.2.2002
  Ein schönes neues Jahr!

liebe freunde, voller freude darf ich verkünden, daß thing.de ein neues zuhause gefunden hat, auf einem teil - gesponsorten server bei dem außerordentlich hervorragenden und zuverlässigen internet-provider www.powerweb.de wie schon geschrieben, haben wir eine menge vor fürs nächste jahr und freuen uns über webdesigner und php/perl - programmierer/innen, die mal so richtig zeigen wollen, was sie können. fürs nächste jahr haben wir uns alles das vorgenommen: - noch viel mehr und besser termine für die ganze welt - eine handvoll kleiner aber feiner veranstaltungen - die gründung eines verlages - ein bis zwei kleinode progressiven web-entertainments fertigzustellen. - unsere homepage tausendmal interessanter und lebendiger zu machen - dem blöden internet den rücken zuzukehren: http://www.shibumi.org/eoti/ - für eine bessere welt zu kämpfen. und noch viel, viel, mehr. wäre schon schön, wenn wir das eine oder andere davon schaffen würden. euch jedenfalls wünschen wir ein wunderschönes jahr. danke an alle die da waren im letzten harten jahr!

von Ulf Schleth am 2.1.2002
  THING.DE hat einen neuen Sponsor

Endlich haben wir einen neuen Sponsor gefunden. Ab 1.1. läuft unser
Server auf neuer Hardware weiter. Dies ist möglich durch ein
freundliches Teil-Sponsoring des Providers Powerweb. Während
der Umstellung kann es zu kurzen Ausfällen kommen.

von Ulf Schleth am 24.12.2001